Bei der zweiten Station der Crosslaufserie Oberschwaben gab es wieder Erfolge für die Triathletinnen und Triathleten der TG Biberach. Vor allem der Nachwuchs hat sich bei starker Konkurrenz gut in Szene gesetzt. Hannah Späth belegte Platz eins in der U14 und Connor Stawik (U12) und Hannes Kusterer (U14) jeweils Platz zwei.

Auf dem anspruchsvollen Rundkurs und einer Gesamtlänge von 800 m zeigte Connor Stawik ein sehr mutiges Rennen und setzte sich von Anfang an an die Spitze des Feldes. Am Ende wurde er in 3:42 min. mit dem zweiten Platz belohnt. Liam Reutter konnte sein erstes Rennen aufgrund von Atemproblemen leider nicht beenden.

Bei nächsten Starterfeld wurden die Mädchen und Jungs der U14 und U16 gemeinsam ins Rennen geschickt. Dieses führte über drei Runden und somit 1200 m. Hier ging Nachwuchstriathlet Hannes Kusterer gleich mit den älteren Startern an die Spitze des Feldes. Nach einer Tempoverschärfung konnte er aufgrund einer längeren Verletzungspause nicht mehr ganz folgen und belegte am Ende in 5:10 min. einen hervorragenden vierten Gesamtplatz bei den Jungs und den zweiten Platz in der Altersklasse U14. Mate Szabo folgte in 6:47 min. auf Platz 12. Bei den Mädchen kam Hannah Späth mit den Bedingungen ebenfalls sehr gut zurecht. Sie konnte zwar mit den U16er nicht ganz mithalten, belegte aber in 5:42 min. Gesamtplatz drei der teilnehmenden Mädchen und souverän Platz eins in der Altersklassenwertung der U14. Pauline Rief in 7:00 min. und Carlotta Müller in 7:05 min. folgten ihr auf Platz fünf und sechs.

Das Erwachsenenrennen ging über einen zwei Kilometer langen Rundkurs, der vier Mal zu durchlaufen war. Beim Sieg von Efrem Tadese vom SSV Ulm kam Jochen Schuhmacher in 31:36 min. zu einem sehr guten dritten Platz in der M35. Dies bedeutete im starken Teilnehmerfeld den 20. Gesamtrang. Tobias Rief kam in 35:02 min. auf Platz 9 der M45, Markus Kraft folgte 37:39 min. auf Platz 13 der M30. Mona Fakler kam mit den Bedingungen ebenfalls gut zurecht und belegte in 37:54 min. Platz sechs in der Hauptklasse der Damen. Oliver Mohnen erreichte in 43:10 min. auf Platz 18 der M45 das Ziel.